ssb Nottebohm

Dank unserer langjährigen Erfahrung sind wir von ssb Nottebohm die richtigen Ansprechpartner, wenn es um einen Auslandsaufenthalt in den USA oder Kanada geht. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der individuellen Beratung von Schülern, die sich für einen halb-, ein- oder mehrjährigen Aufenthalt an einem nordamerikanischen Internat („Boarding School“) interessieren. Bei unseren sorgfältig ausgewählten Partnerschulen handelt es sich um akademisch und sportlich auf höchstem Niveau stehende Privatschulen, mit denen wir bereits seit vielen Jahren sehr gute Beziehungen pflegen.

Broschüre anfordern

• Privatschulen
  • Internate

Der Aufenthalt an einem Internat heißt für Dich als Schüler: Du wirst mit Gleichaltrigen zusammen auf einem Campus wohnen, Dich in einer Gemeinschaft zu Hause und Dich für diese Gemeinschaft verantwortlich fühlen. Gemeinsam mit Deinen Mitschülern wirst Du den Schulalltag erleben und die schulischen Anforderungen dank Teamgeist, kleiner Klassen und engagierter Lehrer zu meistern lernen. Die Förderung Deiner akademischen Leistung und der Unterricht im Klassenzimmer mit neuester technischer Ausstattung werden bei unseren Partnerschulen großgeschrieben. So wird Dir der Lernstoff vermittelt, der Dich bei der Rückkehr an Deine Heimatschule problemlos in der nächsthöheren Klassenstufe Anschluss finden lässt – auch als Schüler des G8-Zuges. Kein Schuljahr muss dabei verloren gehen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, Deine Schullaufbahn an der nordamerikanischen Privatschule weiter zu verfolgen und diese mit einem dem Abitur gleichwertigen Abschluss, zum Beispiel dem „International Baccalaureate Diploma“ (IB), abzuschließen.

Deine sportlichen und künstlerischen Interessen kommen dabei nicht zu kurz. Dank der breitgefächerten Angebote, die sich ideal in den Schulalltag integrieren, wird Dir die Gelegenheit geboten, Dich bei Deinem Lieblingssport weiterzuentwickeln, eine neue Sportart auszuprobieren oder Dich beispielsweise als Schauspieler oder Musiker zu verwirklichen. Ob Sportakademie, Reitprogramm, Schwimmhalle, groß angelegte Kunstrasenplätze für Fußball, American Football oder Tennis, ob Theater, Ateliers, Räume für professionelles Musizieren oder für die Fertigung von Filmproduktionen – für Dich und jeden Schüler kann, je nach Wunsch und Talent, das richtige Programm an der passenden Schule zusammengestellt werden.

Wir suchen für Dich genau die Schule, die zu Deinen Begabungen und Interessen passt. Dafür sorgt neben der richtigen Schulwahl auch eine sorgfältige Vorbereitung auf das Auslandsschuljahr, eine eingehende Beratung bei der Wahl der zu belegenden Fächer sowie eine Betreuung während des gesamten Auslandsschuljahrs. Gerne empfehlen wir auch ein geeignetes Sommerprogramm als mehrwöchige Sprachreise: In „Summer Schools“, in denen Du Dein Englisch im Unterricht aufbessern kannst, oder in den abenteuerlicher konzipierten „Summer Camps“ kannst Du ausprobieren, wie es sich anfühlt, das erste Mal für längere Zeit fort von zu Hause zu sein. Wir beraten Dich gerne, welches Programm für Dich das geeignete ist.

Teil einer internationalen Gemeinschaft zu werden, interkulturelle Kompetenz zu erlernen, Führungsqualitäten in Dir zu entdecken und Dich dabei schulisch und sportlich zu verbessern – das und mehr kann Dir ein Aufenthalt an einer unserer nordamerikanischen Privatschulen bieten. Um mehr zu erfahren, besuche uns auf unserer Homepage, fordere unsere kostenfreie Infobroschüre an oder vereinbare einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch an einem unserer Beratertage. Alternative Termine und Orte sind auf Anfrage selbstverständlich auch möglich. Wir würden uns freuen, Dich und Deine Eltern auf dem Weg zum gelungenen Auslandsaufenthalt zu beraten und zu begleiten.

Auszeichnungen und Mitgliedschaften

Partnersiegel Checked bei Weltweiser